top of page
logo-mini.png

Heilende Kunst

Samah_soins_5.jpg

Ganzheitlicher und schamanischer Weg

Wenn wir in der schamanischen Sichtweise von "Heilung" in der Realität sprechen, meinen wir immer "Selbst-Heilung": Krankheit und Heilung finden tatsächlich im Individuum und vom Individuum statt.

 

Der Holistic Operator (auch Facilitator of Health und Integrated Evolution genannt) ist eine Zahl, die von Krankenhausorganen anerkannt wird. Er ist kein Therapeut, er hat nicht die Aufgabe, eine Diagnose zu stellen, er kann keine physischen oder psychischen Krankheiten heilen, er verschreibt keine Medikamente oder Heilmittel und er stellt sich weder mit der offiziellen Medizin noch mit dem Gesetz in Konflikt. Im Gegenteil, er arbeitet mit der Ärzteschaft zusammen, unterstützt und integriert sie, um das globale Wohlergehen der Person zu fördern.

 

Der ganzheitliche Operator ist derjenige, der im "gesunden Teil" der Person arbeitet, mit der Absicht, die psychophysische Harmonie zu finden. Dazu setzt er natürliche, energische, künstlerische, kulturelle und spirituelle Techniken ein. Durch diese Arbeit wird ein natürlicher Prozess der Transformation und des Wachstums des Selbstbewusstseins angeregt.

soins ventouses_5.jpg

Schule der schamanischen Alchemie, Lugano, Schweiz

Samah_soins_logo.jpg

Dank dem Naturheilkundler Bob Weick entdeckte ich die Ausbildung von Sandro Saudino (die Schule der schamanischen Alchemie in Lugano) in der Schweiz, die ich 2003 abgeschlossen habe. Die Ausbildung von Sandro ist mit dem alten Wissen verschiedener Kulturen verbunden, insbesondere dem der amerikanischen Ureinwohner . Der Geist der Schule ist frei und basiert auf persönlichen Experimenten.

 

In jüngerer Zeit, im Jahr 2010, wurde ich bei SIAF, der Florence Academy of Holistic Arts, zum Professional Holistic Operator ernannt. Diese Ausbildung wird auch von Krankenhäusern in Italien und im Kanton Tessin anerkannt.

 

Was ich vorschlage, ist ein Weg, den ich gemeinsam mit der Person beschreiten möchte. Ich verkaufe keine Therapien und verspreche auch keine Heilung. Tatsächlich wird wahre Heilung nur aktiviert, wenn der Mensch mit seiner eigenen Energie beschäftigt ist.

 

Der Therapeut regt die Person an, sich mit der göttlichen Energie zu versöhnen.

 

Krankheit ist eine Chance für Wachstum und große Entwicklung.

Kristalle

​

Jeder Kristall hat ein eigenes Energiefeld und die Fähigkeit, mit jeder anderen lebenden Form in Kontakt zu kommen. Kristalle wirken im menschlichen Körper auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene und bringen Gleichgewicht und Harmonie.

soins ventouses_enfant3.jpg
soins ventouses_1.jpg

Tassen

​

Sehr alte Praxis in der Antike wie in China und Ägypten. Die Tasse ist nichts anderes als ein Glas mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, das punktuell auf die Haut aufgetragen wird. Durch einen Drucksauger wird die Haut in das Glas gesaugt, das für einen Zeitraum von 5 bis 15 Minuten in Position bleibt. Entfernt Giftstoffe, Schmerzen und Feuchtigkeit aus dem Körper.

soins ventouses_3.jpg

Klangmassage - Trommel, Spieluhr

und tibetische Glocken

​

Die Ocean Drum ist eine Trommel, die den Klang des Ozeans reproduzieren kann. Unterschiedliche Nutzungsgeschwindigkeiten erzeugen unterschiedliche Klangeffekte. Bei der Klangmassage werden auch hochwertige akustische Instrumente wie tibetische Glocken verwendet, um den Körper dank der Klangschwingungen zu psychophysischem Gleichgewicht und globaler Harmonie anzuregen.

Ausgleich der Chakren

​

Chakra "derjenige, der in allem wohnt" ist ein Sanskrit-Wort, das Rad oder Kreis des Lichts bedeutet. Es gibt viele Chakren, 7 davon sind die wichtigsten, die als Knotenpunkte für die Verbindung von Körper, Geist und Seele fungieren. Sie verteilen sich von der Basis der Wirbelsäule bis zur Oberseite des Kopfes. Sie im Gleichgewicht zu halten ist von grundlegender Bedeutung für das psychophysische Wohlbefinden jedes Einzelnen.

soins ventouses_enfant.jpg
soins ventouses_4.jpg
Samah_soins_2.jpg
soins ventouses_massage.jpg

Mondtanz

​

Ein uraltes und überliefertes Ritual, das seinen Ursprung in Mexiko hat. Chandra-nâtya, der "Tanz des Mondes", wurde geschaffen, um die Kraft und Würde von Frauen zu erwecken und die Gesundheit jeder Frau, Gegenwart und Zukunft, zu heilen. Es macht uns an der immensen schöpferischen Kraft teil, die sich durch die Fließfähigkeit der Bewegung und den inneren Rhythmus ausdrückt. Eine Kraft, die mit der fortwährenden Bewegung verbunden ist und die mit allem mitschwingt.

Mondtänzerin

Reiki traitement

Reiki Stufe 3

​

Reiki ist die universelle Energie, die alles durchdringt, gleichbedeutend mit Lebensenergie, die von den Händen kanalisiert und übertragen wird und in den Dienst von sich selbst, anderen Lebewesen, Orten und Situationen gestellt wird.

 

Reiki bringt psycho-physisches Wohlbefinden zurück und aktiviert tiefe Heilungsprozesse.

Reiki hat keine Kontraindikationen und kann auch mit jeder Art von Behandlung, allopathisch, natürlich oder energetisch, in Verbindung gebracht werden, um seine Prozesse zu fördern.

 

Die zweite Ebene ermöglicht es Ihnen auch, in die Lebenszeit, in Ereignisse, die in der Vergangenheit eintreten oder in Zukunft eintreten werden, einzugreifen, indem Sie Energieblockaden auflösen, den Fluss wieder harmonisieren und zu einem Zustand des Friedens führen.

 

Ich diene als Kanal für die unerschöpfliche Energiequelle der Liebe,

fern von Raum und Zeit.

Lass uns gemeinsam diese Quelle erfahren.

 

Zweite und dritte Stufe bei Sabrina Cerfoglio.

bottom of page